Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters. (Matthäus 18:10)

Meine Lieben, das Evangelium des Tages gibt uns eine klare Vorstellung von Gottes Liebe zu Kindern.

Als Christus im Evangelium seinen Aposteln den Weg zu Gott zeigte, gab er ein Beispiel, indem er ihnen sagte: „Wenn ihr nicht wie Kinder werdet, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen “(Matthäus18:3).

Nach dem Vorbild der Kleinen sagte unser Herr nicht, dass er die Ältesten nicht akzeptierte, sondern zeigte seinen Aposteln, welche Art von Seele jeder haben sollte, um die Gnade des Gottes zu empfangen. Weil Kinder aufrichtig, rein, freundlich, naiv und ehrlich sind. Sie kümmern sich nie um Größe und Ruhm, das Kind übertrifft sich nicht in anderen.Sie sind demütig und zeigen uns, wie wir des Himmelreichs würdig sein können.

Natürlich sind Kinder ein Vorbild und man kann von Ihnen lernen, aber es ist auch sehr wichtig Sie zu führen. Gerade heutzutage, gibt es Versuchungen überall, böse und schlechte Beispiele wo die Eltern nicht alles kontrollieren können und die Kinder fernhalten können von alldem. Um all diese schlechten Gewohnheiten zu vermeiden, ist es notwendig, unseren Kindern schon in jungen Jahren eine moralische und Geistliche Erziehung zu vermitteln.

So wie wir unseren Kindern jeden Tag materielle Nahrung geben, damit sie gesund bleiben, so müssen wir ihnen auch Geistliche oder Seelische Nahrung geben.
Daher ist es sehr wichtig, sie schon in jungen Jahren in die Kirche zu bringen.
Es ist notwendig, in jungen Jahren den Kindern das Gebet zu lehren, sich an Gott zu wenden und mit Christus zu leben.

Denn mit Christus zu leben bedeutet, vor allem vom Bösen geschützt zu sein.
Zu erst müssen wir ein Beispiel sein, zuerst sollten wir unser Leben mit Geistlichen Erlebnissen füllen, damit auch wir unsere Kinder mit diesem Leben, leben können lassen.

Gott muss der Erste in ihrem Leben sein, nicht der Letzte. Wenn wir Fehler machen und auch schlechte Beispiele sind für unsere Kinder, werden wir die Früchte ernten, die wir während unser ganzes Lebens in ihre Seelen sät haben.

So sagt es der Herr: Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Matt 18, 6.

Daher ist der Rat des Tages, dass wir unsere Kinder mit noch größerer Verantwortung lieben und ihnen Aufmerksamkeit schenken.
Amen.

Pfr. Gnel Gabrielyan