Neues Projekt gestartet!

Die Jugend der AGBW organisiert ein intellektuelles Spiel:
„Was? Wo? Wann?“ in Stuttgart

Der Jugendausschuss der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg (JA AGBW) startet ein neues Projekt. Monatlich wird das intellektuelle Spiel, nach dem Format des populären russischen Fernsehprogramms “Was? Wo? Wann?” in Stuttgart durchgeführt. Das erste Spiel fand am 30. April 2023 statt.

Am 30. April 2023 fand das beliebte Spiel „Was? Wo? Wann?“ erstmals in unserer Gemeinse statt. Die Veranstaltung wurde vom Jugendausschuss der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg (JA AGBW) mit unterstützung von Jema Mosinyan organisiert und fand im stuttgarter „Bürgertreff Lamm“ statt.

Fünf Mannschaften, darunter „Mashtots“, „Wicky“, „Rot, Blau, Orange“, „Erfahrene Hasen kämpfen allein“ und „Schlüssel des Herzens“, nahmen an dem Spiel teil, welches in drei Phasen unterteilt war und aus insgesamt 24 Fragen bestand. Die Fragen umfassten Themen aus der armenischen Kultur und Geschichte sowie aus Allgemeinbildung und wurden sowohl auf Deutsch als auch auf Armenisch gestellt.

Das Spiel wurde von den Teams mit großem Eifer ausgetragen. Als Sieger ging das Team „Erfahrene Hasen kämpfen allein“ und erhielt die berühmte Eule als Weisheitssymbol. Die Pausen zwischen den Runden wurden mit wunderschöner Musik und Poesie begleitet.

Das Spiel „Was? Wo? Wann?“ wird ab April einmal im Monat stattfinden, vorerst jeden letzten Sonntag im Monat. Weitere Informationen zu dem nächsten Spiel werden bald bekannt gegeben. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme als Spieler oder Zuschauer herzlich eingeladen.

JA AGBW