Einladung zum Zoom-Meeting der DAKD Jugend

Wann

4. Oktober 2024    
19:00 - 21:00

Veranstaltungstyp

Einladung zum Zoom-Meeting der armenischen Jugendgruppe:

Thema։ Das Haus Gottes – Kirchen Raum einfach erklärt

Liebe Jugendliche und Eltern,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Zoom-Meeting ein, das von unserer armenischen Jugendgruppe organisiert wird. Dieses Mal werden wir uns mit einem besonderen Ort beschäftigen: dem Haus Gottes, der Kirche.

Datum: 04.10.24
Zeit: 19:00 Uhr
Anmeldung für Zoom-Link:
jugend@dakd.de oder PN bei Instagram

Thema: Das Haus Gottes – Kirchen Raum einfach erklärt
Geleitet von: Pfr. Dr. Diradur Sardaryan (Jugendpfarrer der Diözese)

In diesem informativen und spannenden Meeting werden wir:

  • Die Bedeutung der Kirche als Ort des Gottesdienstes und der Gemeinschaft erkunden.
  • Uns mit der Architektur und dem Baustil der Kirche beschäftigen und erfahren, was der Architekt uns damit sagen wollte.
  • Die Kirche von außen betrachten, um ein besseres Verständnis für ihre Gestaltung zu bekommen.
  • Die Möglichkeit bieten, sich mit dem Kirchenraum vertraut zu machen, um den nächsten Besuch entspannter und bewusster zu erleben.

Kinder besuchen die Kirche oft nur zu besonderen Anlässen. In diesem Meeting möchten wir ihnen und ihren Eltern die Möglichkeit geben, die Kirche als einen Ort zu entdecken, an dem man in Beziehung mit Gott treten kann – sei es in Gemeinschaft oder in stiller Einkehr.

Die Diskussion wird sowohl auf Deutsch als auch auf Armenisch stattfinden, sodass jeder aktiv teilnehmen kann. Bringt eure Fragen und Neugier mit!

Seid dabei und lasst uns gemeinsam das Haus Gottes besser kennenlernen und verstehen.

Herzliche Grüße,
Euer DAKD Jugend Team