Loading Events

Tag der Kinder

Kindersegnung, Bühnenprogramm, Buchpräsentation

Palmsonntag ist in der Armenischen Kirche auch Tag der Kinder. Im Anschluss an Surb Patarag findet die Kindersegnung statt, wozu wir gerne Familien mit Kindern herzlich einladen.
Nach dem Surb Patarag findet ein Bühnenprogramm statt, vorbereitet von Kindern der Samstagsschule Mashtoz sowie eine Buchpräsentation und Gespräch des Autors Jean-Jacques Karatchian (Autor) mit Kindern und Eltern.
Musikalisch wird den Tag Gohar Matevosyan (Qyamancha) gestalten.

(Wir bitten die Eltern, die Kinder nach Möglichkeit weiß anzuziehen. Die getauften Kinder können nach dem Gottesdienst am Kommunion teilnehmen und werden von dem Pfarrer gesegnet. Wir bitten Sie auch, wenn möglich, Kuchen und kleine Leckerbissen für den gemeinsamen Kirchkaffee mitzubringen.)

Der Adler und der König
Die wunderbare Reise ins Tal des ewigen Lebens

So beginnt die Geschichte des prophetischen Buches oder der Geschichte, die unsere Kinder berühren wird …
Ein Adler fliegt über die Erde, sieht die Kinder weinen. Er sammelt jede Träne der Kinder ein, steckt sie in einen Umschlag, der an einem regenbogenfarbenen Ballon in den Himmel ragt.

Der Ballon fliegt weit, lang hinter den Sternen her. Er landet in einer wunderbaren Welt, wo Krankheit und Tod nicht existieren, wo Blumen mit Vögeln sprechen und lustige Geschichten erzählen.

Der König der Könige tränkt den Ballon in seinem Brunnen des ewigen Lebens, öffnet den Umschlag und hört all die Schreie der Kinder. Der König der Könige bleibt stehen, sein Herz ist bewegt. Er senkt die Arme und weint auch über die weinenden Kinder.

Nachts ruft er heimlich seinen Enkel Roy Henoch zu sich und sagt zu ihm: Geh, mein Sohn, zur Erde, finde den Adler und baue gemeinsam ein Tal des Friedens und der Freude, ohne Krankheit, ohne Tod.

Jean-Jacques Karatchian

Jean-Jacques Karatchian (Autor)

  • Vorführung des Buches und Autorenkommentare für Kinder – 20 Minuten
  • Ausstellung
  • Verkauf des Büchleins zugunsten armenischer Kinder in Arzach
  • Biblische Kommentare und Hinweise des Autors Jean-Jacques Karatchian auf die verborgene Bedeutung des Buches, im Zusammenhang mit der neuen Jerusalemer Verheißung Christi in der Apokalypse.
  • Erläuterungen zu Eden oder Paradies Gottes, dessen Ursprung in Armenien liegt. 10 Minuten für die Eltern
Go to Top