Tag der weltweiten Kirche 2022

„Friede sei mit euch“ – Tag der weltweiten Kirche 2022

Am Pfingstmontag rund um die Stuttgarter Stiftskirche

Am Pfingstmontag, 6. Juni, fand in der Stuttgarter Stiftskirche der ökumenische Gottesdienst zum Tag der weltweiten Kirche. Das zentrale Thema: „Friede sei mit euch“. Am Gottesdienst um 11:00 Uhr kamen Gäste aus Kamerun, Korea und der Ukraine zu Wort.

Der Landesbischof der Evangelischen Kirche in Württemberg Dr. h.c. Frank Otfried July hielt im Gottesdienst die Predigt über Johannes 20, 21-22.

Ab 12:30 Uhr gab es in der Stiftsstraße Mittagessen mit Spezialitäten aus aller Welt. Auch unsere Gemeinde präsentierte sich mit einem eigenen Stand. Es wurde die Aktion: “Heimat schaffen. Sanierung der Hl. Kreuz Kirche in Göppingen” vorgestellt, aber auch armenische Spezialitäten und Kuchen, vorbereitet von Vorstandsmitgliedern unserer Gemeinde.

Es war ein besonderer Tag voller Begegnungen auf der Bühne, in der Kirche und rund um die Kirche. Informative Gespräche und neue Bekanntschaften entstanden.

Der Tag der weltweiten Kirche wird von der Landeskirche, dem Internationalen Konvent Christlicher Gemeinden Württemberg, wo die Armenische Gemeinde Baden-Württemberg Mitglied ist, dem Dienst für Mission, Ökumene, Entwicklung und dem Evangelischen Jugendwerk veranstaltet.