Einladung zum Zoom-Meeting der DAKD Jugend

Wann

5. Juli 2024    
19:00 - 21:00

Veranstaltungstyp

Einladung zum Zoom-Meeting der DAKD Jugend:
Thema: Arche Noah – Die Geschichte gestern und heute!

Liebe Jugendliche,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Zoom-Meeting ein, das von unserer armenischen Jugendgruppe organisiert wird. Dieses Mal widmen wir uns einer der bekanntesten biblischen Erzählungen: der Geschichte von Noah und der Arche.

Datum: 05.07.24
Zeit: 19:00 Uhr
Anmeldung für Zoom-Link:
jugend@dakd.de oder PN bei Instagram

Thema: Arche Noah – Die Geschichte gestern und heute!
Geleitet von: Pfr. Dr. Diradur Sardaryan (Jugendpfarrer der Diözese)

In diesem spannenden Meeting werden wir:

  • Die biblische Geschichte von Noah und der Arche erkunden.
  • Themen wie Schuld und Sühne, Nächstenliebe, Umweltschutz und Taufe anhand dieser Erzählung besprechen.
  • Die Relevanz der Arche Noah in der heutigen Zeit betrachten.

Diese Geschichte ermöglicht uns, tief in bedeutende Themen einzutauchen und darüber zu reflektieren, was sie uns heute noch lehren kann. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie wir die Werte und Lehren dieser Erzählung in unserem täglichen Leben anwenden können.

Die Diskussion wird sowohl auf Deutsch als auch auf Armenisch stattfinden, sodass jeder aktiv teilnehmen kann. Bringt eure Gedanken, Fragen und Perspektiven mit!

Seid dabei und lasst uns gemeinsam die zeitlosen Lehren der Arche Noah entdecken.

Herzliche Grüße,
Euer DAKD Jugend Team