Neujahrsgruß von
Bischof Serovpé Isakhanyan

Primas der Diözese der Armenischen Kirche
in Deutschland

Liebe Mitglieder der armenischen Gemeinschaft in Deutschland,
liebe Schwestern und Brüder in Christus,
an der Schwelle des neuen Jahres blicken wir mit Dankbarkeit auf den Weg zurück, den Gott uns im vergangenen Jahr geführt hat. In Zeiten der Freude wie auch in Momenten der Herausforderung durften wir seine Nähe erfahren. Seine Treue hat uns getragen, und seine Liebe hat unsere Gemeinschaft gestärkt.
Die Heilige Schrift sagt: „Der Herr behüte deinen Ausgang und deinen Eingang von nun an bis in Ewigkeit.“ (Psalm 121,8; LUT)
Auf dieses Wort vertrauen wir. Es hat uns durch das vergangene Jahr begleitet und möge uns auch im kommenden Jahr erleuchten und leiten.
Mein aufrichtiger Dank und Segen gilt allen unseren Geistlichen, dem Diözesanbeirat und den Gemeindevorständen, den Diözesandelegierten sowie den Ausschüssen, die mit Hingabe und Verantwortungsbewusstsein unser gemeinschaftliches Leben tragen.
Meinen Segen und meine Wertschätzung richte ich auch an unsere Diakone und Messdiener sowie die Chören in unseren Gemeinden, die durch ihren treuen Dienst unser kirchlich-religiöses Leben bereichert und unsere Herzen zu Gott erhoben haben. Euer Einsatz ist ein lebendiges Zeugnis unseres Glaubens.
Mit Hoffnung und Zuversicht wollen wir in das neue Jahr gehen. Bitten wir den Herrn, uns Weisheit zu schenken, unsere Gemeinschaft zu stärken und uns zu befähigen, als Kirche und Gemeinschaft glaubwürdige Zeugen seiner Liebe zu sein.
Gott segne euch und eure Familien im neuen Jahr. Er behüte euch und erfülle euch mit seinem Frieden.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und friedvolles neues Jahr!
Bischof Serovpé Isakhanyan
Primas der Diözese