Bischof Serovpé Isakhanyan besucht Hl. Kreuz Kirche
Am 14. Januar 2021 besuchte S. E. Bischof Serovpe Isakhanyan, Primas der Armenischen Kirche in Deutschland die Hl. Kreuz Kirche in Göppingen, um die Sanierungsarbeiten zu verfolgen.
Zusammen mit unserem Gemeindepfarrer Dr. Diradur Sardaryan besichtigte der Diözesanbischof die Kirche und informierte sich über die laufenden Arbeiten. Es gab auch Fachgespräche mit den Dachsanierern und mit dem Maler gesprochen. Eine intensive Beratung fand auch mit dem armenischen Kirchenmaler Diakon Haik Azarian aus Rumänien, der für die fachgerechte Innengestaltung, vor allem im Altarbereich der Kirche die Gemeinde unterstützt.
„Wir haben viel Arbeit vor uns, die Kirche muss dringend saniert werden, es werden große finanzielle Mittel benötigt. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem Gottes Segen, mit gemeinsamen Kräften, mit der finanziellen und moralischen Unterstützung unserer Landsleute und Freunde die Sanierungssarbeiten erfolgreich abschließen können. Und die Kirche wird bald in einem guten Zustand ihre Türen wieder für unsere Gläubigen öffnen.“ – schrieb S. E. Bischof Isakhanyan aus Seiner Facebook-Seite und ergänzte: „Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem Der Diradur und dem zuständigen Gemeindevorstand meine tiefe Anerkennung und meinen Segen für die Organisation und schrittweise Durchführung der Sanierungsarbeiten aussprechen. Gott segne alle bisherigen Spender sowie diejenigen, die sich entscheiden, die Sanierungsarbeiten mit ihren großen und kleinen Spenden zu unterstützen. Vergelt’s Gott!“