Stella Vekilyan –

Ein inspirierendes Vorbild für ehrenamtliches Engagement
in der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg e.V.

Ein Vorstandsmitglied der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg feiert heute einen besonderen Tag. Stella Vekilyan, unsere Kassenwartin hat heute Geburtstag. Sie ist eine erfahrene Soziologin und Philologin, die aktuell Hauptamtlich in der Paulinenpflege Winnenden tätig ist. Ihr Geburtstag ist nicht nur ein Anlass, um sie zu feiern, sondern auch, um ihre inspirierende Geschichte und ihr tiefes Engagement für die Gemeinde hervorzuheben.

Wenn wir an Wurzeln denken, verbindet Stella Vekilyan damit zahlreiche Quellen des Haltgebens und der Inspiration. Ihr Glaube, ihre Familie, ihre Freunde und die Herausforderungen, die sie im Leben gemeistert hat, haben sie zu der starken und engagierten Person gemacht, die sie heute ist. Ihre Sehnsucht nach Gesundheit, Frieden und Gottes Nähe treibt sie an, immer weiterzumachen und ihre Ziele zu verfolgen.

Die Armenische Apostolische Kirche spielt eine bedeutende Rolle in Stellas Leben. Für sie ist sie eine Heimat für die Seele, ein Ort, an dem sie sich geborgen fühlt. Besonders neben den Ikonen und den Kerzen findet sie ihren Lieblingsplatz, an dem sie Kraft tanken kann. Die Verbundenheit mit ihrer Herkunft, ihrem Glauben und ihrem heutigen Leben stärkt ihre Bindung zur Kirche und zur Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg.

Die kleine Armenische Gemeinde Baden-Württemberg hat bereits beachtliche Erfolge erzielt und hat noch große Pläne für die Zukunft. Dank des engagierten Einsatzes von Gemeindepfarrer und Vorstand fließen jedes Jahr Spenden und Unterstützung in die sozialen Randgebiete Armeniens. Zudem wird die Hl. Kreuz Kirche in Bartenbach saniert und ein Gemeindezentrum soll in Stuttgart entstehen. Diese Errungenschaften sind nur möglich geworden, weil Menschen wie Stella Vekilyan ihre Zeit, Energie und Ressourcen eingebracht haben.

Stella Vekilyan hat klare Ziele für ihre Mitwirkung im Vorstand. Sie möchte die Gemeinde in ihren Aufgaben und Mission unterstützen und zum weiteren Wachstum beitragen. Ihr Beitrag basiert auf ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Organisation und ihrem Wunsch, die Gemeinde voranzubringen. Sie legt großen Wert auf Zusammenarbeit, Vertrauen und ein harmonisches Miteinander. Doch sie ist nicht alleine in ihrem Bestreben, die Gemeinde zu stärken und weiterzuentwickeln.

Stella Vekilyan ist ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement und ermutigt andere, ebenfalls aktiv in der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg mitzuwirken. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder Einzelne etwas bewegen kann, wenn er seine Talente und seine Leidenschaft einbringt. Jeder kann einen Unterschied machen und Teil einer wachsenden und dynamischen Gemeinschaft sein.

INOF: Möchtest auch du Teil der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg werden und einen Beitrag leisten? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren und die Gemeinschaft zu stärken. Ob bei Veranstaltungen, sozialen Projekten oder in der Jugendarbeit – deine Fähigkeiten und Ideen sind gefragt. Gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und die Gemeinde weiter voranbringen.

Vorstand der Gemeinde und Gemeindepfarrer gratulieren Stella Vekilyan zum Geburtstag und möchten gleichzeitig ihr Engagement würdigen. „Sie ist ein Vorbild für uns alle, auch für mich, und ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam Großes erreichen können“, so Pfarrer Diradur, unser Gemeindepfarrer über Stella. Möge ihr Beispiel auch andere inspirieren, sich ebenfalls aktiv in der Armenischen Gemeinde Baden-Württemberg einzubringen und ihr Engagement zu zeigen. Denn nur zusammen können wir eine lebendige und blühende Gemeinschaft aufbauen.

Auch von uns: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Stella Vekilyan! Danke für dein inspirierendes Engagement und mögen deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.

AGBW